Süße DIY Hasen und Einhorn Ostereier mit FIMO selber machen

Nachdem ich mir eine kleine Auszeit gegönnt habe (zuerst habe ich eine Kinderfreizeit begleitet und danach hatte ich ein paar Tage frei), in der ich wirklich mal NICHTS gemacht habe, freue ich mich total euch endlich eine neue süße DIY Idee zu zeigen. Da nächste Woche ja schon Ostern ist, wird es höchste Zeit für ein wenig selbstgemachte Osterdeko, zum Beispiel: Süße Hasen Ostereier mit Fimo!

Frauliebling, DIY Blog, Deko, Geschenke, Ostern Ostereier Hasen


Frauliebling, DIY Blog, Deko, Geschenke, Ostern Ostereier Hasen
Wie immer bin ich mit meiner Deko richtig früh dran, immerhin haben wir noch eine ganze Woche bis Ostern! 🙂 Bestimmt bin ich auch nicht die Einzige, die schnell noch ein Wenig Osterdeko bastelt.

Für die Hasen Ostereier braucht man:
  • weiße Eier (die gibt es auch schon ausgepustet zu kaufen!)
  • Permanentmarker
  • Heißklebepistole
  • kleine Kunstblumen
  • FIMO (weiß, hellrosa, gold)
  • goldener Glitzerkleber
Und so werden die Ostereier gemacht:
  1. Wenn ihr normale Eier benutzt, piekst oben und unten ein Loch hinein und pustet das Ei vorsichtig aus. Anschließend spült sie mit Wasser durch und lasst sie trocknen. Für Faule, wie mich: Man kann im Bastelladen auch ausgepustete Eier kaufen. 🙂
  2. Formt als nächstes die Ohren für die Hasen und das Horn für das Einhorn aus Fimo. Nehmt ein Stück weißes Fimo und formt daraus die Ohren. Unten klappt ihr ein kleines Stück Fimo nach hinten um, damit werden die Ohren später ans Ei geklebt. In die Mitte des Ohres kommt nun noch eine dünne Schicht rosafarbenes Fimo, das ihr gut festdrücken müsst. Für das Horn formt eine sehr dünne Wurst aus dem goldenen Fimo und dreht es spiralförmig zusammen.
  3. Legt das Fimo für 15 Minuten in den auf 130 °C vorgeheizten Ofen und lasst es anschließend abkühlen.
  4. Malt mit dem Marker die Gesichter auf die Eier.
  5. Danach könnt ihr die Ohren und das Horn mit Heißkleber aufkleben.
  6. Den Glitzerkleber hab ich einfach mit dem Finger oben am Ei aufgetupft und die Hörner damit bestrichen.
  7. Zum Schluss klebt ihr die Blumen auf. Fertig!

Die Hasen- und Einhorn-Eier sind auf jeden Fall ein toller Hingucker für eure Tischdeko zu Ostern, ihr könnt aber auch einen Faden an die Eier kleben und sie ins Fenster, oder an den Osterstrauß hängen. 🙂 Aus den Resten des Fimo’s habe ich mir dann noch ganz spontan eine Kette gemacht, die Idee zeige ich euch aber ein andermal. Letztes Jahr habe ich übrigens dieses schöne geometrische Osterhasen Poster für euch gestaltet. Die Grafik könnt ihr aber auch als Osterkarte verwenden, oder was euch sonst noch so einfällt.

frauliebling_diy_blog_deko_geschenke_ostern_ostereier_hasen_pinterest2-01
Frauliebling, DIY Blog, Deko, Geschenke, Ostern Ostereier Hasen
Frauliebling, DIY Blog, Deko, Geschenke, Ostern Ostereier Hasen
Viel Spaß beim Basteln und lasst es euch gut gehen!

Frau Liebling DIY Blog Geschenke, Geschenkideen, Deko, Lettering

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.