DIY Tassen mit Lettering bemalen – für deinen perfekten Kaffee

*Dieser Beitrag enthält Werbung für Tchibo und edding

Eines der ersten Dinge, die in meiner neuen Wohnung ausgepackt habe, war meine Kaffeemaschine. Denn was gibt es Besseres, als zwischen all dem Umzugsstress erstmal eine Tasse Kaffee zu genießen? Mittlerweile habe ich mir auch schon eine ziemlich große Sammlung an Kaffeezubereitungsmöglichkeiten zugelegt, damit könnte ich locker ein Café eröffnen. Man kann aber auch gar nicht genug davon haben, schließlich braucht man ab und zu auch mal ein bisschen Auswahl. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mich Tchibo gefragt hat, ob ich Lust habe eine Cafissimo MINI in meine kleine Sammlung aufzunehmen. Die Cafissimo MINI ist nicht nur schön klein, sondern auch in vier fröhlichen Farben erhältlich.
Frau Liebling, DIY Blog Deko und Geschenke, Tchibo Cafissimo Mini und Lettering Tassen

Da ich noch immer keine Küchenmöbel habe, musste mein Nachttisch für die Cafissimo Mini herhalten. Darauf ist aber genug Platz für meine kleine Kaffeebar. Vielleicht pack ich sie auch doch in mein Schlafzimmer, dann kann ich noch vor dem Aufstehen meinen erste Tasse Kaffee genießen. 💜 Und von dem knalligen Pink der Maschine bekommt man morgens auch direkt gute Laune. Meine Favoriten sind momentan ja der Caffè Crema Colombia und der Espresso Brasil, aber auch die anderen Sorten sind sehr lecker. Was mir wirklich gefällt, die Kaffeekapseln von Tchibo bestehen zu 100 % recyclebarem Kunststoff.

Nun fehlen nur noch die passenden Tassen zum Kaffee. Hierfür habe ich Tassen mit Lettering gestaltet.

Frau Liebling, DIY Blog Deko und Geschenke, Tchibo Cafissimo Mini und Lettering Tassen

Frau Liebling, DIY Blog Deko und Geschenke, Tchibo Cafissimo Mini und Lettering Tassen

Für die Lettering Tassen braucht man:
Und so werden die Tassen gemacht:
  1. Reinigt die Tassen gründlich von Schmutz und Fett und trocknet sie gut ab.
  2. Malt mit dem weißen Porzellan Brush Pen die Umrisse eines Herz auf die Tasse. (Auf meiner war das Herz bereits drauf, das kann man aber auch ganz einfach selber aufmalen. 🙂 )
  3. Das Herz malt ihr nun mit linken Punkten aus.
  4. Mit dem schwarzen Brushpen schreibt ihr über das Herz „I“ und darunter „Coffee“.
  5. Die Tasse nun 15 Minuten trocknen lassen.
  6. Anschließend bei 160°C im vorgeheizten Ofen 25 Minuten einbrennen und im Ofen abkühlen lassen.

Frau Liebling, DIY Blog Deko und Geschenke, Tchibo Cafissimo Mini und Lettering Tassen Frau Liebling, DIY Blog Deko und Geschenke, Tchibo Cafissimo Mini und Lettering Tassen

Frau Liebling, DIY Blog Deko und Geschenke, Tchibo Cafissimo Mini und Lettering TassenNeben den Tassen habe ich mir dann noch ein Glas gestaltet, in dem ich meine Sammlung an Kaffeekapseln aufbewahre. Dazu habe ich ein Herz aus Tafelfolie ausgeschnitten und auf das Glas geklebt. Das Herz kann man dann mit einem Kreidemarker beliebig beschriften, zum Beispiel mit „but first, Coffee“. Den Kreidemarker gibt es übrigens auch von edding. Ihr trinkt euren Kaffee am liebsten mit Zucker? Kein Problem, dann habe ich hier auch noch eine tolle DIY Idee für euch. Perfekt zum Kaffee passen meine pinkfarbenen ombre Zuckerherzen, die ich vor einiger Zeit gemacht habe.

Frau Liebling, DIY Blog Deko und Geschenke, Tchibo Cafissimo Mini und Lettering Tassen
Bei Tchibo gibt es gerade auch eine tolle Community Aktion, bei der ihr ein Kapselabo für ein ganzes Jahr gewinnen könnt! Das wäre ja genau das Richtige für mich! 🙂 Ich gehöre, wie ihr seht zum #TeamPink <3 Da ich heute mal einen Tag frei habe, lege ich nun die Füße hoch und genieße noch ein, zwei Tassen Kaffee. Lasst es euch gut gehen,

Frau Liebling DIY Blog Geschenke, Geschenkideen, Deko, Lettering

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ♥︎ :
DIY Blog, Geschenkideen, Deko, selber machen, Frau Liebling 

Schön dass du hier bist! Ich bin Judith, alias Frau Liebling. Auf meinem Blog findest du alles rund um DIY, Upcycling und Geschenkideen, aber auch leckere Rezepte und vieles mehr.

Viel Spaß auf meinem Blog!

Comments

  1. Das ist wirklich eine sehr schöne Kaffeebar! Tolle Inspiration, für die Kaffeear, die ich in meiner neuen Küche plane. Und die Tasse gefällt mir auch richtig gut. Alles in rosa und pink, richtig Mädchenhaft. Super schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

insta
insta

Copyright © 2017 · by Frau Liebling