Free Printable: ein geometrisches Poster zu Ostern

Momentan ist es bei mir ein wenig chaotisch, gleichzeitig aber auch ganz schön aufregend. Ich habe endlich mein Studium erfolgreich beendet und bin nun auf der Suche nach einer Arbeitsstelle und einer neuen Wohnung, ohne zu wissen in welcher Stadt ich letztendlich lande. Irgendwie passt das ja auch zur momentanen Jahreszeit. Das Chaos des Winters legt sich so langsam und mit dem Frühling beginnt die Natur von neuem zu wachsen. Und dann ist am Ende des Monats ja auch schon wieder Ostern, weswegen es höchste Zeit wird die letzten, hartnäckigen Reste der Weihnachtsdeko wegzupacken.

Ostern Geometrisch

Ich bin ja ein großer Fan von alten Traditionen und finde es furchtbar dass heute kaum noch einer weiß, warum wir unsere Feste überhaupt feiern und stattdessen der Geschenkewahnsinn im Vordergrund steht. Habt ihr irgendwelche Traditionen zu Ostern? Bei mir gehört das Moos sammeln für unsere Osternester auf jeden Fall dazu und natürlich müssen auch jedes Jahr Ostereier gefärbt werden. Die werden nach den Feiertagen dann zu einer leckeren grünen Soße gegessen.

Für die Osterdeko dürfen Narzissen und Weiden nicht fehlen. Zusätzlich habe ich ein Poster im geometrischen Design gestaltet. Das könnt ihr euch kostenlos runterladen und ausdrucken. Das Poster gibt es einmal im Format A4 und einmal im Format A3, sowie einmal in den Farben Rosa, Blau und Grau und einmal ohne Farbe. Wenn ihr selbst ein wenig kreativ werden wollt, könnt ihr euch das weiße Poster ausdrucken und in euren Lieblingsfarben ausmalen oder ihr färbt es in Photoshop nach euren Wünschen ein.

Hier könnt ihr euch die Poster runterladen:

Poster Osterhase A4-weiß

Poster Osterhase A4-bunt

Poster Osterhase A3-weiß

Poster Osterhase A3-bunt

Ich bin momentan ziemlich begeistert von Postern mit geometrischen Mustern, obwohl sie mich auch ein wenig an das technische Zeichnen in der Schule erinnern. Das mochte ich gar nicht gerne und war auch nicht besonders gut darin. Auf den Postern muss ja aber auch nicht unbedingt alles millimetergenau sitzen, sondern darf ruhig auch ein wenig chaotisch angeordnet sein. Kreativität und Chaos gehören schließlich ja auch zusammen.

Viel Spaß beim Ausdrucken und Ausmalen!

Liebe Grüße, Judith

 

Verlinkt mit: Mittwochs mag ich und ‚Happy Ostern‘ – Linkparty

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.