Ein kreativer DIY Wohlfühlabend mit Makerist

Ach ja, wie die Zeit vergeht. Dieser Beitrag sollte eigentlich schon zu Weihnachten online sein, aber wie das eben so ist, kommt manchmal alles anders. Zuerst lag ich mit einer fiesen Erkältung im Bett und dann bin ich schnell noch in meine neue Wohnung gezogen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich freue. Nach fast 1,5 Jahren darf ich nun wieder in meinem eigenen Bett schlafen und all meine Kisten auspacken. Ich gebe zu, ich wusste gar nicht mehr was da überhaupt alles drin ist. Die neue Wohnung ist mittlerweile fertig renoviert und meine Möbel sind aufgebaut. Nun kommt der beste Teil, ich darf alles hübsch dekorieren!

diy_blog, geschenkideen, deko, lettering wohlfuehlabend makerist

 

Ich bin dennoch froh, wenn bald alles fertig ist und mal wieder etwas Ruhe einkommt. Dann zeige ich euch auch ein paar Fotos meiner neuen Wohnung. 🙂 Das letzte Jahr und die letzten Wochen waren wirklich aufregend. Letztes Jahr hatte ich gerade mein Studium beendet und meine erste richtige Stelle angetreten. Ich habe Essen verlassen, bin nach Frankfurt gezogen und habe dort viele liebe Menschen kennengelernt. Ich bin wirklich gespannt, was das neue Jahr so mit sich bringt. Hatte ihr ein Highlight im letzten Jahr?

diy_blog, geschenkideen, deko, lettering wohlfuehlabend makerist

Kurz vor Weihnachten habe ich ein richtig tolles Paket für einen kreativen Wohlfühlabend, von Makerist bekommen. Darin enthalten waren zwei Ausgaben vom makeristMAG, jede Menge Wolle, Stricknadeln, leckere Schokokekse, zwei tolle Makerist Tassen und jede Menge ChariTea. Eben alles, was man für einen kreativen Wohlfühlabend braucht. Also habe ich meine Schwester eingeladen und wir haben uns einen gemütlichen Abend gemacht. Falls ihr Makerist noch nicht kennt, auf Makerist findet ihr jede Menge Anleitungen und Videokurse aus den unterschiedlichsten kreativen Bereichen. Meine Schwester zum Beispiel, hat vor dem Abend noch nie gestrickt. Auf Makerist gibt es aber einen tollen Videokurs „Stricken lernen für Anfänger“, in dem die Grundtechniken super einfach erklärt werden. Damit kann wirklich jeder Stricken lernen. Auch ich habe mir das Stricken und Häkeln damals mit Hilfe von Videos beigebracht.

diy_blog, geschenkideen, deko, lettering wohlfuehlabend makerist diy_blog, geschenkideen, deko, lettering wohlfuehlabend makerist

Während meine Schwester Stricken gelernt hat, habe ich mir ein Video zum  stricken von festlichen Schleifen angeschaut. Die Schleife kann man dann entweder als Fliege tragen oder als Deko zum Geschenke verpacken verwenden. Das Coole an der Fliege ist, sie wird direkt doppelt gestrickt. Dadurch erhält sie schön viel Volumen und ist nicht so platt. Ich gebe zu, auf dem Foto sieht man das nicht wirklich gut. Ich finde die Technik aus dem Video echt super. Die Schleife ist innen hohl und man strickt gleichzeitig die Vorder- und die Rückseite. Also, auch wenn ihr bereits Stricken oder Häkeln könnt, lohnt es sich den ein oder anderen Videokurs anzuschauen. Es gibt auf Makerist übrigens nicht nur Strick- und Häkelanleitungen, sondern zum Beispiel auch Nähkurse und Anleitungen zum dekorieren von Torten, oder zum Gestalten von Textilien.

diy_blog, geschenkideen, deko, lettering wohlfuehlabend makerist diy_blog, geschenkideen, deko, lettering wohlfuehlabend makerist

Vielen Dank noch mal an Makerist für das tolle Paket und den schönen Abend. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! Liebe Grüße!

Frau Liebling DIY Blog

 

 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN ♥︎ :
DIY Blog, Geschenkideen, Deko, selber machen, Frau Liebling 

Hi, ich bin Judith! Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Hier findest du viele fröhliche und bunte DIY Tutorials um schöne Deko und liebevolle Geschenke selber zu machen. Denn was gibt es Schöneres und Wertvolleres, als etwas Selbstgemachtes?

Comments

  1. Da ich mir momentan auch das Stricken beibringe, werde ich auf Makerist mal schauen ob ich da auch für mich ein nützliches Video finde:). Die Schleife kann ich mir auch sehr gut an einem Stirnband vorstellen:).

    Liebe Grüße,

    Rebecca

  2. Cool!
    Ganz großes Lob an diesen tollen Blog! Ich liebe deinen Schreibstil und deine wunderschönen Bilder! Du hast tolle Ideen und egal bei was – man möchte es am liebsten sofort nachbasteln… mach weiter so!
    LG Lunaria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

insta
insta

Copyright © 2017 · by Frau Liebling