Lerne jetzt Lettering

DU WILLST SCHON LANGE LETTERING LERNEN, WEIßT ABER EINFACH NICHT WIE DU ANFANGEN SOLLST?

Du siehst überall wunderschöne Letterings und würdest auch gerne solche tollen Kunstwerke gestalten? Aber du hast keine schöne Handschrift?

Du fragst dich, welches Papier und welche Stifte du eigentlich brauchst und blickst bei der vielen Auswahl einfach nicht durch? 

Oder hast du vielleicht schon mit dem Lettering angefangen, aber deine Letterings sehen einfachnicht gut aus? 

Dann bist du hier genau richtig! ♥️

MIR GING ES WIE DIR ALS ICH MIT DEM LETTERING ANGEFANGEN HABE!

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

STELL DIR EINMAL VOR...

  •  ...dir würde endlich jemand ganz genau zeigen, welches Material du zum Lettern benötigst...
  • ...dir würde jemand Schritt für Schritt erklären, wie du mit dem Lettering anfangen musst...
  • ...du könntest in deinem ganz eigenen Tempo Lettering lernen...
  • ...du könntest endlich tolle Lettering-Sprüche gestalten...


All das bekommst du in meinem Lettering-Onlinekurs!

Frau Liebling - Lettering und DIY


MEIN WEG ZUR LETTERING-KÜNSTLERIN...

Hey, ich bin Judith! Vor etwa 2 Jahren war ich genau an dem Punkt, an dem du dich jetzt wahrscheinlich befindest. Ich habe mir meine ersten Brushpens gekauft und direkt losgelegt. Meine ersten Versuche waren aber mehr als bescheiden, außerdem habe ich mir meine Stifte ziemlich schnell ruiniert. Ich war dermaßen demotiviert, dass ich das Lettering schnell wieder aufgegeben habe. Irgendwann habe ich dann aber doch wieder angefangen zu üben, habe mir stundenlang Videos und Tipps angeaschaut und Anfang des Jahres als Letteringkünstlerin selbstständig gemacht.

Ich könnte dir jetzt sagen "Mach mein Kurs und du wirst danach zum Letteringkünstler", aber so funktioniert das leider nicht. 

Stattdessen zeige ich dir die richtige Technik und gebe dir Tipps und Inspiration zum Lettering lernen, die ich mir in den letzten Jahren selbst angeeignet habe. Und mit regelmäßigem üben wirst auch du das Lettering lernen! 

Also gibt nicht zu schnell auf, sondern bleibe am Ball, dann wirst auch du das Lettering lernen!



...VON DER ANFÄNGERIN ZUR LETTERING-AUTORIN

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

Als ich mit dem Lettering angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass ICH einmal Autorin von zwei Lettering-Büchern sein werde! Beide Bücher sind in Zusammenarbeit mit 12 weiteren Lettering-Künstlerinnen entstanden und ich bin unfassbar stolz darauf ein Teil davon zu sein. Und weil gerade ICH das geschafft habe bin ich mir sicher, dass auch DU das Lettering lernen wirst!

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

WAS DICH IM KURS ERWARTET...

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

1. Materialkunde 

Was brauche ich zum Lettering lernen?

Mittlerweile gibt es eine große Auswahl an Papieren, Brushpens und Finelinern. Im ersten Modul gebe ich dir einen Überblick über das richtige Material zum Lettering lernen. 


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

2. Grundlagen

Lettering, Handlettering, Brushlettering? 

Zu Beginn gebe ich dir einen kurzen Einblick in die Welt der Schriftgestaltung, damit du später deine eigenen kreativen Schriften gestalten kannst. Außerdem erkläre dir den Unterschied zwischen Handlettering, Lettering und Brushlettering. 


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

3. Handlettering

Lerne kreative Buchstaben zu zeichnen  

Handlettering ist die einfachste Art des Letterings und somit der ideale Einstieg in die Welt des Letterings. Du lernst in diesem Modul 5 verschiedene Alphabete zu lettern und damit deine ersten Letterings zu gestalten.


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

4. Schreibschrift (Script) 

Das Grundgerüst des Brushletterings 

Handlettering kann noch mehr als Druckbuchstaben, nämlich Script. Lerne die Formen der Buchstaben kennen und verbinde sie zu einer dekorativen Schreibschrift, mit der du tolle Letterings gestalten kannst.


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

5. Faux Calligraphy

Zeichne Buchstaben im Brushlettering-Stil

Aus dem Script-Alphabet wird im nächstes Schritt die Faux Calligraphy gestaltet, mit wir den tollen Brushlettering-Stil imitieren, ganz ohne Brushpen.


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

6. Brushlettering

Lerne mit dem Brushpen lettern  

Mit den Brushpens lernst du beeindruckende Letterings zu gestalten und 4 wundervolle Alphabete zu lettern. Darunter zwei verschiedene Schreibschriften und zwei Druckschriften.


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

7. Bouncelettering

Lass die Buchstaben tanzen  

Nachdem du das klassische Brushlettering gelernt hast, zeige ich dir, wie du deine Brushletterings noch aufregender und kreativer gestalten kannst, mit Bouncelettering. Hierbei tanzen unsere Buchstaben über die Grundlinie und wirken viel dynamischer.


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

8. Schmuckelemente

Kombiniere deine Letterings mit Illustrationen 

Hebe einzelne Wörter hervor oder verziere deine Letterings mit Bannern, Kränzen und anderen Schmuckelementen.


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

9. Spruchgestaltung

Gestalte Lettering-Sprüche  

Kombiniere die verschiedenen Schriftstile und Letteringarten aus allen Modulen, füge Schmuckelemente hinzu und gestalte beeindruckende Lettering-Sprüche.


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

10. Finde deinen eigenen Stil 

Tipps für deinen eigenen Lettering-Stil

Lerne deine Buchstaben zu variieren und verschiedene weitere Gestaltungsmöglichkeiten mit denen du deinen Letterings einen ganz eigenen Stil zu verpassen kannst. 


Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

11. Praxismodul

So kannst du mit Lettering tolle Deko und Geschenke gestalten  

In diesem praktischen Modul zeige ich dir verschiedene Möglichkeiten mit denen du wunderbare Deko und Geschenke mit Letterings gestalten kannst. 


12. Bonusmodul - nur bis zum 24.12.2018 

*Christmaslettering*  

Nicht mehr lange und die gemütliche und besinnliche Adventszeit steht wieder vor der Tür. In diesem Bonusmodul möchte ich dir zeigen, wie du tolle Deko und Geschenke für Weihnachten, mit Letterings gestalten kannst. 

DAS SAGEN KURSTEILNEHMER ÜBER #LIEBLINGSLETTERING...

„Weil ich mir sicher bin, dass jeder Lettering lernen kann, habe ich meinen Lettering-Onlinekurs erstellt.„ sagt Judith Ich versuche es einfach, dachte ich. Es war immer ein Traum von mir. Sie ist eine bezaubernde und inspirierende Persönlichkeit. Ich bedanke mich herzlich für den richtig beglückenden Onlinekurs. Es lohnt sich unheimlich!!!!

- Katharina, Kursteilnehmerin

Schon eine ganze Weile verfolge ich auf Instagram den Handlettering-Trend und immer wieder wollte ich das Handlettering lernen. Nur wusste ich nicht wirklich, wie ich beginnen soll und meine ersten Versuche waren außerdem absolut nicht schön. Dann habe ich den Onlinekurs von Frau Liebling entdeckt und mir gedacht, das ist meine Chance endlich das Handletterign zu lernen. Der Kurs ist wirklich wunderbar und ich bin unheimlich begeistert. Schrittweise bekommt man alles Wichtige beigebracht, viele Tipps und Inspiration. Alle Module sind systematisch aufeinander aufgebaut, somit kann man alles Erlernte immer wieder einsetzen und vertiefen. Ich kann den Onlinekurs nur empfehlen und freue mich ihn entdeckt zu haben!

- Jana, Kursteilnehmerin

JEDE MENGE BONI FÜR DICH!!!

+ Brushpen-Test: Finde deinen perfekten Brushpen  

+ Brushpen Guide: Meine Favouriten im Überblick  

+ Zugang zur privaten Lettering-Facebookgruppe, in der du dich mit anderen Teilnehmern und mit mir austauschen und deine Letterings präsentieren kannst.

+ Dein großes Kursworkbook, in dem ich für dich viele Kapitel und Tipps noch mal zusammengefasst habe.  

Du erhältst einen zeitlich unbegrenzten Zugang (Außer zum Bonusmodul) und kannst alle Videos und Module so lange und so oft anschauen wie du willst.  

Ich freue mich auf deine Anmeldung! ❤️

 HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN...

+ Ich habe keine schöne Handschrift, kann ich trotzdem Lettering lernen? 

Ja! Du brauchst KEINE schöne Handschrift, um tolle Letterings zu gestalten. Ich habe auch keine. :)

+ Ich bin Linkshänder, ist der Kurs trotzdem für mich geeignet? 

Ja, auch als Linkshänder kannst du die Übungen umsetzen. 

+ Ich habe deinen 7 Tage-Lettering Workshop gemacht, kann ich denn im Kurs noch etwas lernen?

Auf jeden Fall! In dem Workshop haben wir bisher nur einen klitzekleinen Blick in die Welt des Letterings gewagt.

+ Ich habe leider nicht so viel Zeit, muss ich alle Video auf einmal anschauen? 

Nein, du kannst dir alle Kursinhalte zu einer beliebigen Zeit anschauen und natürlich auch so oft zu willst. 

+ Muss man alle Module in der vorgegebenen Reihenfolge absolvieren? 

Das muss man nicht unbedingt, aber es ist empfehlenswert. Alle Module bauen aufeinander auf, so ist das Script-Alphabet zum Beispiel das Grundgerüst unseres Brushletterings.

+ Was genau brauche ich an Material, um deinen Kurs zu machen?

Glattes Papier, einen Bleistift, einen kleinen und einen großen Brushpen. Außerdem einen Fineliner und einen Filzstift. Einen genauen Blick auf das Material werfen wir im Modul "Materialkunde".

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

MEINE LETTERINGS, FRÜHER UND HEUTE:

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen
Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

Auch ich habe am Anfang einige Fehler gemacht, weswegen meine Lettering nicht stimmig ausgesehen haben. Links sind die Buchstaben teilweise viel zu eng aneinandergezeichnet und unterschiedlich groß. Im Lettering rechts sind die Buchstaben hingegen gleichmäßig verteilt und alle in der gleichen Größe gelettert. Damit du die wichtigsten Fehler beim Lettering vermeidest, findest du in jedem Modul ein Kapitel mit dem Thema "Fehler, die du vermeiden solltest". Als ich mit dem Lettering angefangen habe, hätte ich mir genau das gewünscht. Denn lange hat es bei mir gedauert, bis ich verstanden habe warum meine Letterings immer noch nicht schön aussehen. Damit dir dieser lange Weg erspart bleibt, gebe ich dir jede Menge Tipps und zeige dir die wichtigsten Fehlerquellen.

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen
Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

INDIVIDUELLE BETREUUNG IN DER FACEBOOKGRUPPE ZUM KURS

In der privaten Facebookgruppe zum Kurs kannst du deine Letterings hochladen. Dort gebe ich dir persönliche Tipps und zeige dir mögliche Fehler in deinen Letterings, damit du lernst einzigartige Letterings zu gestalten. Genau das hätte ich in meiner Anfangszeit dringend gebraucht, denn ich habe einfach nicht verstanden warum meine Letterings nicht schön aussehen.

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

BIST DU BEREIT MIT DEM LETTERING SO RICHTIG DURCHZUSTARTEN?

Frau Liebling - Lieblingslettering - Der Onlinekurs - Einfach Lettering lernen

Dann melde dich JETZT zum #Lieblinglettering Onlinekurs an und lerne endlich richtig Lettering, Schritt für Schritt, in deinem eigenen Tempo, wann du willst! ♥