Kreativ für Kinder 2016 – Jeder macht was er kann

Heute möchte ich euch die tolle DIY-Aktion “Kreativ für Kinder” vorstellen. Bei dieser Aktion, die seit vielen Jahren von der Initiative Handarbeit durchgeführt wird, werden selbstgemachte Geschenke für benachteiligte Kinder gefertigt und später an die Tafel in Deutschland, das SOS-Kinderdorf in Österreich und die Berghilfe, die Tafel und Schweizer Caritas in der Schweiz übergeben. Im letzten Jahr sind bei der Aktion insgesamt mehr als 10.000 Geschenke übergeben worden und dieses Jahr werden es hoffentlich noch viel mehr.

Kreativ für Kinder

Dieses Jahr nehmen ganze 17 Blogs an der Aktion teil. Vom 5. bis zum 31. Juli gibt es täglich Ideen und Anleitungen, von denen ihr euch inspirieren lassen könnt, um vielleicht auch selbst für benachteiligte Kinder kreativ zu werden. Bis zum 5. August könnt ihr nämlich eure gebastelten Geschenke an Steffi und Moni von Decorize schicken. Die beiden übergeben dann alle Geschenke an VBS hobby, die eng mit der Initiative Handarbeit zusammenarbeiten. Jeder, der ein Geschenk eingeschickt hat, wird anschließend mit einem Einkaufsgutschein von VBS Hobby belohnt.

Ich finde das ist eine wirklich großartige Aktion, deswegen musste ich auch nicht lange überlegen, als mich Steffi & Moni von Decorize gefragt haben, ob ich an der Aktion teilnehmen möchte.

 Hier eine Übersicht aller Blogs, die an der Aktion “Kreativ für Kinder” teilnehmen:

 

Los geht es heute mit einem tollen Traumfänger auf Decorize, schaut doch mal vorbei! Aber auch die anderen Beiträge solltet ihr nicht verpassen. Ich bastel dann mal an meiner Idee weiter!

Liebe Grüße!

Frau Liebling DIY Blog

Author: Judith

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.