Upcycling Geschenkverpackungen aus Dosen basteln

DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen

Enthält Werbung für PILOT

Ich liebe es ja Geschenke zu verpacken und Geschenkverpackungen zu basteln. Deswegen zeige ich euch diesmal, wie ihr tolle upcyling Geschenkverpackungen aus Dosen basteln könnt. Die bunten Dosen sind perfekt um eure Geschenke schön zu verpacken und ihr könnt sie ganz individuell gestalten. Zum Beispiel mit Lettering oder Mustern.

Kennt ihr das, ihr sammelt alle möglichen Materialien, weil ihr daraus sicher irgendwann noch was machen wollt? Ich bin da ja ziemlich schlimm drin und freue mich um so mehr, wenn ich die gesammelten Materialien dann tatsächlich für ein Projekt verwenden kann. Zum Beispiel hatte ich diese Dosen schon eine ganze Weile gesammelt und heute kamen sie endlich zum Einsatz. Passend zu meinem Upcyclingprojekt durfte ich den Pilot Pintor ausprobieren. Der Marker ist auf fast allen Untergründen einsetzbar, besonders deckend und in jeder Menge toller Farben erhältlich. Perfekt um damit meine bunten Geschenkdosen mit Letterings und Mustern zu gestalten. Letztes Jahr habe ich schon mal Geschenkverpackungen aus Flaschen gestaltet und süße Geschenkboxen aus Papprollen gebastelt.

DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen

So und nun zeige ich euch endlich, wie man solche upcycling Geschenkverpackungen aus Dosen basteln kann. Vielleicht für eure Geschenke zu Ostern oder zum Muttertag.

DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen
DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen

Das braucht man für die upcycling Geschenkverpackungen:

  • leere Konservendosen
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Krepppapier oder Seidenpapier
  • Kordel
  • Kleber
  • Schere
  • bunte Marker z. B. Pilot Pintor

Und so werden die upcycling Geschenkverpackungen aus Dosen gemacht:

  1. Zuerst müsst ihr das Etikett der Konservendosen entfernen und die Dosen gründlich reinigen.
  2. Als Nächstes wählt ihr eine Farbe aus und malt damit die Konservendosen an. Lass die Farbe anschließend gut trocknen. Eventuell müsst ihr bei helleren Farben noch ein zweites Mal über die Dosen malen.
  3. Anschließend nehmt ihr euch den Kleber zur Hand und klebt damit, um den oberen Rand der Dose, das Krepppapier und drückt es leicht an. Das Krepppapier sollte einmal rundherum reichen.
  4. Nun könnt ihr eure Dosen nach Lust und Laune mit den bunten Markern gestalten. Zum Beispiel mit Letterings und Mustern.
  5. Zum Schluss packt ihr euer Geschenk in die Dose und dann bindet ihr das Krepppapier mit einer bunten Kordel zu. Fertig.

Wer mag, kann in die Dose noch etwas Heu oder eine bunte Serviette packen. Oder ihr gemalt die Dose auch von innen mit Acrylfarbe.

DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen
DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen
DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen
DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen
Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering, Pinterestbutton
DIY Upcycling Geschenkverpackung aus Dosen

Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ werden! Falls ihr auch so tolle Geschenkdosen bastelt, zeigt mit eure DIY’s doch auf Instagram, unter #frauliebling_diy. Ich würde mich freuen!

Instagram - Banner - Fra Liebling

Lasst es euch gut gehen!

Author: Judith

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.