DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke gekauft oder selber gemacht? Wenn ja, dann braucht ihr jetzt noch das richtige Geschenkpapier, um eure Geschenke auch schön verpacken zu können. Deswegen zeige ich euch heute im Blogpost, wie man schönes Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen kann. 

Ich muss ja zugeben, dass ich noch kein einziges Weihnachtsgeschenk habe und dieses Jahr habe ich auch absolut keine Ahnung, was ich schenken soll. Bei uns Zuhause gibt es zum Glück keine teuren Weihnachtsgeschenke, wir schenken uns nur kleine Dinge und das auch nicht in Massen. An Weihnachten geht es ja schließlich nicht darum, wer das größte und teuerste Geschenk bekommt. Vielmehr geht es darum eine schöne und ruhige Zeit mit der Familie zu verbringen, anderen etwas zu geben (damit meine ich nicht Geschenke) und dankbar zu sein.

Ich verschenke auch viel lieber als das ich Geschenke bekomme und das Beste am Verschenken ist für mich das Verpacken, denn ich liebe es Geschenke zu verpacken! Am liebsten mit Geschenkpapier, das ich vorher selber gemacht habe, wie zum Beispiel Geschenkpapier aus Packseide oder auch einfach bestempeltes Packpapier. Meistens darf ich zu Weihnachten dann auch die Weihnachtsgeschenke der ganzen Familie verpacken, weil wohl nicht jeder gerne Geschenke verpackt. Was ich ja absolut nicht nachvollziehen kann.

Auch dieses Jahr habe ich wieder weihnachtliches Geschenkpapier selber gemacht, diesmal mit Lettering. Damit könnt ihr das Geschenkpapier ganz individuell gestalten und auch wenn eure Letteringkünste noch nicht so gut sind, sieht belettertes Geschenkpapier trotzdem toll aus.

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Basic Lettering Guide - einfach Lettering lernen

 

Falls ihr allerdings Lettering lernen möchtet, könnt ihr euch noch zu meinem Lettering Onlinekurs anmeldend Schritt für Schritt das Lettering lernen. Mehr zum #Lieblingslettering Onlinekurs erfahrt ihr hier: #Lieblingslettering – Der Lettering Onlinekurs für Anfänger

 

Blogging under the Mistletoe

Kennt ihr schon den Blogger-Adventskalender von der lieben Mareike von Girl on Travel? Mit 23 weiteren Bloggern und Bloggerinnen zeigen wir euch täglich tolle DIY Ideen, leckere Rezepte und vieles mehr. Und heute bin ich mit meinem Blogpost an der Reihe, ich zeige euch wie man DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen kann. 

Weihnachtliches Geschenkpapier mit Lettering Gestalten

Und jetzt zeige ich euch auch endlich, wie man das DIY Geschenkpapier für Weihnachten, mit Lettering selber machen kann. Das ist nämlich super einfach und eine tolle Idee um Geschenke schön zu verpacken.

DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

 

DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machenDIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

Für das Lettering Geschenkpapier braucht man: 

  • DIN A3 / DIN A2 Papier
  • Brushpens
  • Sieb
  • Zahnbürste
  • Acrylfarbe
  • etwas Wasser

 

Und so wird das weihnachtliche Geschenkpapier gemacht:

  1. Zuerst nehmen wir uns die Brushpens und belettern das Papier. Zum Beispiel mit “Merry Christmas” oder “oh so jolly”.
  2. Anschließend verdünnen wir die Acrylfarbe mit etwas Wasser, sodass die Farbe leicht flüssig wird.
  3. Mit der Zahnbürste nehmen wir einen Teil der Farbe auf und ziehen die Zahnbürste über dem Sieb hin und her. So entstehen viele kleine Sprenkel.
  4. Zum Schluss muss alles gut trocknen.

DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machenDIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

 

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering, Pinterestbutton

DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen

 

Gestern hat uns Lisa von Mein Feenstaub gezeigt, wie man tolle Geschenkanhänger aus FIMO basteln kann und morgen ist Sarah von feiertäglich an der Reihe. Schaut auch unbedingt bei den anderen Bloggern und Bloggerinnen vorbei, ich bin schon gespannt auf ihre kreativen Ideen.

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Basic Lettering Guide - einfach Lettering lernen

 

 

Und, werdet ihr auch DIY Geschenkpapier für Weihnachten mit Lettering selber machen?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln, lasst es euch gut gehen! 

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.