DIY Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln


Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln
Auch wenn der Herbst so langsam Einzug hält, habe ich heute noch mal eine sommerliche DIY Idee für euch. Oder eher eine fruchtige DIY Idee. Aus Papprollen habe ich nämlich Ananas Geschenkboxen gebastelt. Die süßen Geschenkverpackungen kann man ganz einfach selber machen und darin Schmuck, Süßigkeiten oder andere kleine Dinge verschenken. 

Schon lange habe ich nach einer DIY Idee gesucht, für die ich meine gehorteten Papprollen verwenden kann. Mittlerweile habe ich nämlich ganz schön viele gesammelt und muss sie langsam mal verbasteln. Die Ananas Geschenkboxen sind schon mal ein guter Anfang. Aber Ananas DIY’s sind eh immer eine gute Idee. Erinnert ihr euch zum Beispiel noch an meine Ananas-Sonnenbrille und meine Ananas-Tasche? Beides sind auf jeden Fall coole Accessoires für eine Sommerparty. 🙂 Allerdings bin ich sehr froh, dass es draußen langsam etwas herbstlicher wird und es nicht mehr so heiß ist.

Wie steht ihr dazu, hättet ihr lieber noch ein paar heiße Sommertage oder freut ihr euch auch auf die gemütlichen Herbsttage? Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Nicht nur weil ich im Herbst Geburtstag habe, sondern weil wir auch jedes Jahr im September in den Familien-Wanderurlaub fahren. Wenn der Blogpost online geht, bin ich bereits seit einigen Stunden auf dem Weg nach Österreich. Ich freue mich schon sehr auf die Ruhe und Einsamkeit. Wir wohnen dort nämlich auf einem Bauernhof, oben auf einem Berg. Ringsherum kann man keine Nachbarn sehen. Es ist also ganz wunderbar ruhig und das ist ein perfekter Ausgleich zur lauten Stadt. Aber zurück zum DIY…

 

Ananas Geschenkboxen basteln

Die Ananas Geschenkboxen lassen sich so einfach selber machen, dass ihr sie auch bestens mit Kindern zusammen basteln könnt. Das meiste Material für die Geschenkverpackungen habt ihr vielleicht auch schon Zuhause. Solche DIY’s mag ich ja am liebsten. Oft kommen mir die Ideen nämlich ganz spontan und dann will ich auch direkt loslegen.Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln

Für die Ananas Geschenkboxen braucht man:

  • Papprollen (Klopapierrollen oder von der Küchenrolle)
  • Gelbe Acrylfarbe
  • Pinsel
  • schwarzer, wasserfester Stift
  • Flüssigkleber
  • grüner Tonkarton
  • Schere
  • Klebeband oder Tape

Und so kann man die Ananas Geschenkboxen basteln:

  1. Als Erstes bemalen wir die Papprollen mit der Acrylfarbe. Eventuell muss man diesen Schritt noch mal wiederholen, da günstige Farben oft nicht so gut decken. Wer mag kann die Rollen auch von innen bemalen. Anschließend muss alles gut trocknen.
  2. Im nächsten Schritt nehmen wir uns den schwarzen Stift zur Hand und malen kleine “v’s” aus die gelben Papprollen.
  3. Anschließend drückt ihr mittig, die Enden der Papprolle nach innen, sodass sie sich ein wenig überlappen.
  4. Als Nächstes schneidet ihr aus dem Tonkarton das “Grünzeug” der Ananas aus. Dazu könnt ihr einfach ein paar Zacken ausschneiden.
  5. Die untere Seite des Grünzeugs knickt ihr ein stück nach hinten um und bestreicht es mit Kleber. Anschließend könnt ihr das Grünzeug an die Ananas kleben.
  6. Packt euer Geschenk in die Geschenkschachtel. Zum Schlusstag könnt ihr die überlappenden Laschen mit dem Klebeband oder Tape schließen. Fertig!

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen bastelnFrau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - Ananas Geschenkbox aus Papprollen basteln

So, das war das letzte sommerliche DIY für dieses Jahr. Ab nächster Woche lege ich mit den Herbst-DIY’s los, denn ich bin schon so sehr in Herbststimmung. Generell laufe ich schon im Herbstmodus. Die letzten Tage habe ich das noch gute Wetter einfach ignoriert und bin trotzdem mit meiner Jacke raus. Nicht mehr lange und ich packe die Wollmütze aus. Für den Urlaub habe ich sie auf jeden Fall schon mal eingepackt. Man weiß ja nie. 🙂

Falls euch mein DIY gefallen hat und ihr auch solche Geschenkverpackungen bastelt, zeigt mir euer Ergebnis doch auf Instagram unter #frauliebling_DIY.

Ich wünsche euch einen wunderbaren, herbstlichen Sonntag. Lasst es euch gut gehen! 

frauliebling_diyblog_deko_geschenke_lettering_instagram

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.