DIY Deko: Schnell und einfach Papierdiamanten falten

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke; Lettering mit Herz, Origami, Papierdiamanten falten

Nach ein paar anstrengenden Tagen des Renovierens und Ausmistens, hatte ich endlich wieder Zeit mich an den Schreibtisch zu setzen und kreativ zu werden. Um ehrlich zu sein, habe ich die letzte Weihnachtsdeko erst letzte Woche weggeräumt aber schon vor einer ganzen Weile die ersten Tulpen gekauft. 🙂 Und irgendwie bin ich momentan auch generell eher in Frühlingsstimmung. Da wird es höchste Zeit für schöne neue Deko. Nachdem euch meine Origami Papierdiamanten so gut gefallen haben, zeige ich euch heute eine weitere Varianten der dekorativen Diamanten aus Papier, die ihr noch viel einfacher selber machen könnt.

Momentan kann es bei mir gar nicht bunt genug sein. Vielleicht liegt das an den dunklen und grauen Tagen oder auch daran, dass man von den bunten Farben einfach sofort gute Laune bekommt. 🙂 Generell ist es in meiner Wohnung mittlerweile ganz schön bunt geworden. Demnächst gebe ich euch auch mal einen kleinen Einblick in mein Zuhause.

Aber nun zurück zu den Papierdiamanten. Diesmal habe ich keine Origami Anleitung für euch, sondern ich habe eine Druckvorlage erstellt. Damit lassen sich die schönen Diamanten noch viel leichter basteln.

Für die Papierdiamanten braucht man:

  • Druckvorlage (hier runterladen)
  • Schere
  • Tonpapier
  • Falzbein
  • Kleber
  • Büroklammern
  • Lineal

Und so werden die Papierdiamanten gemacht:

  1. Drucke zuerst die Vorlage auf DIN A4 Papier aus.
  2. Lege die Vorlage auf Tonpapier und fixiere sie mit Büroklammern.
  3. Schneide nun den Papierdiamant rundherum aus.
  4. Nun nimm das Lineal und das Falzbein zur Hand und fahre mit etwas Druck über die Falzlinien. (Alternativ kann man die Falten auch vorsichtig mit der Schere falzen.)
  5. Jetzt kann man die Vorlage zur Seite legen und ggf. noch mal die Linien falzen.
  6. Knicke nun das Papier an den Falzlinien um und klebe den Papierdiamant zusammen. Fertig!

Mit einem Faden und vielleicht einer kleinen Holzperle, könnt ihr die Diamanten super schön als Deko aufhängen. Ich habe die Papierdiamanten aber einfach in eine Holzschale gelegt und finde, das sieht auch echt hübsch aus. 💜 Man kann natürlich auch eine Seite unverklebt lassen und die Diamanten Geschenkverpackung verwenden. 🙂 Mir fallen ja immer 1000 Varianten ein, für was man die DIY Sachen verwenden kann. 😀

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke; Lettering mit Herz, Origami, Papierdiamanten falten

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke; Lettering mit Herz, Origami, Papierdiamanten falten

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke; Lettering mit Herz, Origami, Papierdiamanten falten

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke; Lettering mit Herz, Origami, Papierdiamanten falten

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke; Lettering mit Herz, Origami, Papierdiamanten falten

 

So ihr Lieben, viel Spaß beim basteln und lasst es euch gut gehen!

Frau Liebling DIY Blog Geschenke, Geschenkideen, Deko, Lettering

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Über einen Kommentar würde ich mich freuen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.