Upcycling Weihnachtsstern aus Holz

Hier mal wieder der Beweis, man kann aus allem noch was Schönes machen. Allerdings musste ich gerade erstmal googlen, wie das Dings überhaupt heißt aus dem ich den Stern gebastelt habe. Und zwar war es ein Abtropfgestellt! (Das Dings, worauf man das saubere Geschirr zum trocknen stellt.) Wir hatten ein Abtropfgestell aus Holz und als dieses dann leider auseinandergebrochen war, dachte ich mir irgendwas muss man damit doch noch anfangen können.
Upcycling DIY Weihnachtsstern aus Holz
Es hat eine Weile gedauert bis mir die Idee gekommen ist, daraus einen Stern zu basteln. Aber besser spät, als nie. In meiner Studenten-WG haben wir es nicht sehr weihnachtlich und um ehrlich zu sein ist mir die meiste Weihnachtsdeko auch einfach zu kitschig. Ich mag viel lieber meine eigene upcycling Weihnachtsdeko. Den Adventskranz habe ich übrigens auch selbstgestaltet. Leider ist das Foto nicht so gut geworden, da ich momentan keine Kamera parat habe. Aber zurück zum upcycling Weihnachtsstern.
Ihr braucht dazu: 
  • 10 Holzleisten (altes Abtropfgestell)
  • Holzleim
  • Wolle
  • Schere
Und so wird’s gemacht:
Ich habe zuerst die einzelnen Holzleisten aus dem Abtropfgestell herausgelöst und Holzleim   an die Enden aufgetragen. Anschließend abwechselnd eine Holzlatte auf die andere, zu einem Stern legen und zusammendrücken. Der Leim muss nun erstmal trocknen. Zum Schluss habe ich den Stern mit weißer Wolle umwickelt.
Ihr könntet an den Stern natürlich auch noch ein paar Tannenzweige, Zimtstangen oder kleine Christbaumkugeln hängen. Ich finde der Stern sieht aber auch ohne weitere Deko sehr schön aus.
Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende und viel Spaß beim Basteln! Judith

Author: Judith

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.