Ostereier bemalen mit Line Art und Oneline Illustrationen #DIY

DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen

In wenigen Wochen ist schon wieder Ostern, höchste Zeit ein wenig DIY Osterdeko selber zu machen, zum Beispiel hübsch bemalte Ostereier. Einfach nur bunt gefärbte Eier sind allerdings ein wenig langweilig, deswegen zeige ich euch in diesem Blogpost eine kreative Idee, wie ihr eure Ostereier bemalen könnt, mit Line Art Illustrationen.

Von Line Art bekomme ich momentan gar nicht genug, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt. Zugegeben, für Line Art und besonders für Online Illustrationen bedarf es etwas Übung. Deswegen habe ich mir die Illustrationen auch vorher mit Bleistift aufgezeichnet. Bei analogen Zeichnungen mache ich das eigentlich immer, denn da lassen sich Fehler ja nicht so leicht korrigieren. Ich finde bei dem Stil sehr spannend, dass die Zeichnungen nicht perfekt sein müssen, um toll auszusehen. Und auch wenn der Grundaufbau, z. B. der Gesichter immer gleich ist, sieht jede Illustration am Ende anders aus.

Seid ihr eigentlich auch so begeistert von Line Art? Und habt ihr euch schon mal an Line Art und Online Illustrationen versucht? Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen

Ostereier bemalen mit Line Art Illustrationen

Da ich selbst keine Eier esse, habe ich für das DIY Plastikeier verwendet. Ihr könnt natürlich auch echte Eier verwenden und diese auspusten, allerdings sind die Plastikeier wesentlich robuster. So kann man sie auf jeden Fall mehrere Jahre lang verwenden. Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen aus weißem Ton Eier zu formen, dann spart man sich das Plastik.

DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen
Für das Ostereier bemalen braucht man:

Und so wird’s gemacht:
  1. Zuerst schleifen wir die Eier vorsichtig mit dem Schleifpapier ab, bis die Oberfläche schön matt geworden ist. Im Anschluss mit einem feuchten Tuch abwischen, sodass die Oberfläche sauber und staubfrei ist.
  2. Als Nächstes malen wir mit Pinsel und Farbe einen Fleck auf das Ei auf. Darauf wird später unser Line Art gezeichnet. Die Farbe muss gut trocknen, anschließend malen wir nochmal eine zweite Schicht auf, damit die Farbe gut deckt und gleichmäßig ausschaut.
  3. Nun können wir mit Bleistift unsere Illustration vorzeichnen. Mit einem Radiergummi können kleine Fehler korrigiert werden.
  4. Im letzten Schritt nehmen wir uns den Marker und zeichnen unsere Illustration auf. fertig!

DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen

Ostereier aufhängen

Wenn ihr die Eier aufhängen wollt, klebt einfach mit etwas Heißkleber ein Stück Band an. An der dickeren Seite vom Ei befindet sich jeweils ein kleines Loch, dass man auch zum Aufhängen nutzen könnte. Allerdings gefällt es mir besser, wenn die dünne Seite oben ist. Das könnt ihr natürlich machen wie ihr mögt.

DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen
DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen
DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen
DIY Ostereier bemalen mit Line Art und Online Illustrationen
Frau Liebling - die blog - Deko, Geschenke, handlettering - 4 Fehler die du beim Brushlettering vermeiden solltest
DIY Ostereier mit Line Art und Online Illustrationen

Und wie gefallen euch meine DIY Ostereier mit Line Art? Falls ihr euch welche bemalt, zeigt mir eure Versionen doch auf Instagram unter #frauliebling_DIY und verlinkt mich @frau.liebling. Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen!

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag!

*Partnerlink: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Das kostet euch nichts extra.

Frau Liebling

Author: Judith

Hey, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen inspirieren und zeigen wie viel Spaß es macht schöne Dinge selbst herzustellen.