DIY Armbänder aus Joghurtbechern selber machen

Frau Liebling - DIY Blog, Deko, Geschenke, Lettering - MIilchtrinker - DIY Schmuck.: Armband aus Joghurtbechern selber machen

Enthält Werbung

Ich freue mich total, euch diese DIY Idee zu zeigen, ich habe nämlich mal wieder ein tolles Upcycling-Projekt umgesetzt. Aus Joghurtbechern habe ich stylische DIY Armbänder selber gemacht. Ich finde, die bunten Armbänder sind ein tolles Accessoire für eurer Sommeroutfit und super schnell und einfach selber gemacht. 

Ich liebe ja Müsli sowie Haferflocken mit Joghurt zum Frühstück und habe einen ziemlich hohen Joghurtverbrauch. Deswegen habe ich schon lange überlegt, was ich aus den Bechern machen könnte. Ich versuche nämlich immer noch Plastikmüll zu reduzieren und habe zum Joghurtbecher noch keine Alternative aus Glas entdeckt. Bisher habe ich die Becher als Wasserbehälter oder als Form zum Basteln genommen, aber ich wollte gerne auch mal etwas Schönes daraus machen. So ist die Idee entstanden und ich habe aus den Plastikbechern stylische DIY Armbänder gemacht. Die könnt ihr wirklich super schnell und einfach selber machen und ich finde, sie sind ein tolles Accessoire. Die wunderbar sommerliche Farbkombination kennt ihr vielleicht noch von meiner Statementkette aus Wolle, die ihr super zu den Armbändern kombinieren könnt.

Generell sind Milchprodukte aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und ich bin auf jeden Fall im Team #Milchtrinker. Ob der Joghurt im Müsli, die Milch in der Schokolade oder auch mal so ein Glas Milch zwischendurch, für mich gehört das einfach dazu (vor allem die Schokolade 🙂 ). Vor einigen Jahren hatte ich euch zum Beispiel gezeigt, wie man Frischkäse super einfach selber machen kann. Das muss ich unbedingt mal wieder machen, der ist nämlich soo lecker! Wer mehr zum Thema Milch erfahren möchte, sollte mal die Webseite der Verbraucherkampagne der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V. besuchen. Dort findet ihr alles, was man rund um das Thema Milch wissen muss.

 

Frau Liebling - DIY Blog, Deko, Geschenke, Lettering - MIilchtrinker - DIY Schmuck.: Armband aus Joghurtbechern selber machen Frau Liebling - DIY Blog, Deko, Geschenke, Lettering - MIilchtrinker - DIY Schmuck.: Armband aus Joghurtbechern selber machen

Für die DIY Armbänder braucht man:

  • Joghurtbecher aus Plastik
  • Schere
  • Kleber
  • Wolle
  • Klebeband

Und so werden die Armbänder selber gemacht:

  1. Zuerst schneiden wir uns 2-3 cm hohe Streifen aus dem Joghurtbecher aus. Ich habe den Becher dazu auf der Seite aufgeschnitten und ihn anschließend in Streifen geschnitten.
  2. Nun legt ihr den Streifen um euer Handgelenk und legt ihn an den Enden zusammen. Sollte der Armreif zu weit sein, schneidet ihr einfach ein Stück vom Streifen ab. Sollte er zu eng sein, nehmt einen größeren Streifen.
  3. Klebt als Nächstes die Enden des Plastikstreifens mit Klebeband zusammen.
  4. Dann nehmen wir uns den Kleber zur Hand und streichen auf beide Seiten des Plastikstreifens etwas auf. Jetzt können wir unseren Armreif mit der Wolle umwickeln. Ich habe verschiedene Farben verwendet und jeweils ein paar Zentimeter breit umwickelt. Bei dünnerer Wolle habe ich einfach eine zweite Lage darüber gewickelt, so kann man auch unterschiedlich dicke Wolle verwenden. Die Enden des Wollfadens steckt ihr einfach unter den gewickelten Teil. Durch den Kleber kann sich nichts auflösen. Und fertig ist unser Armband!

Wer mag, kann sein Armband noch mit Federn, Perlen oder kleinen Quasten verzieren. 🙂 Bei meinem ersten Armband habe ich außerdem einen Verschluss angebracht, aber den könnt ihr getrost weglassen.

Frau Liebling - DIY Blog, Deko, Geschenke, Lettering - MIilchtrinker - DIY Schmuck.: Armband aus Joghurtbechern selber machen

Frau Liebling - DIY Blog, Deko, Geschenke, Lettering - MIilchtrinker - DIY Schmuck.: Armband aus Joghurtbechern selber machen

 

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering, Pinterestbutton

Frau Liebling - DIY Blog, Deko, Geschenke, Lettering - MIilchtrinker - DIY Schmuck.: Armband aus Joghurtbechern selber machen

Was meint ihr, die Armbänder sind doch eine tolle Idee, oder? Da mein Joghurtverbrauch ziemlich hoch ist, werde ich wohl noch so einige Armbänder produzieren. 😀 Aber ich finde, sie sind auch eine tolle Geschenkidee als Mitbringsel oder auch als Freundschaftsband. In welchen Farben gestaltet ihr eurer Armband? Verratet es mir in den Kommentaren!

 

Viel Spaß beim Basteln!

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering,

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.