DIY Geschenk: Geburtstag im Glas originell verschenken

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

Heute zeige ich euch mal, wie ihr aus vielen kleinen DIY Ideen ein ganz besonderes Geschenk basteln könnt. Sicher habt auch ihr Freunde, die viel zu weit weg wohnen, um sie spontan zum Geburtstag zu besuchen. Ich habe beispielsweise eine Freundin die tief im Norden wohnt. Um ihr trotzdem eine Freude zu machen, habe ich mir eine schöne DIY Idee überlegt, die man ganz einfach selber machen kann, den Geburtstag im Glas. 

Darin ist alles enthalten, was man so für eine kleine Geburtstagsparty und einen entspannten Geburtstag braucht. Zusätzlich sind im Glas auch viele, kleine DIY Geschenke, die man ganz einfach selber machen kann. Und wisst ihr was? Nach dem Geburtstag kann man die Geschenkbox einfach für die Deko verwenden und zum Beispiel mit ein paar Pflanzen dekorieren. Natürlich ersetzt das Geburtstagsglas keine persönlichen Besuch, aber es ist zumindest eine süße Alternative. Als DIY Blogger hat man Zuhause eigentlich immer noch irgendein DIY Geschenk rumliegen und irgendwann muss man die auch einfach mal verschenken. Auch wenn ich mich oft nicht von meinen DIY’s trennen kann. 🙂 Für meine liebe Freundin habe ich deswegen ein paar meiner DIY Geschenke zusammengepackt und daraus den Geburtstag im Glas selber gemacht.

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

Die Anleitungen zu den einzelnen DIY Geschenken habe ich euch verlinkt. Ihr müsst auch nicht alles selber machen, ich habe ja auch einzelne Sachen gekauft. Aber zum Beispiel die Teelichter finde ich als Geschenk richtig toll. Vor allem, wenn der Beschenkte nicht weiß, dass sich darin eine Botschaft versteckt. 🙂

Für den Geburtstag im Glas braucht man:

Und so wird die Geburtstagsbox verpackt:

  1. Zuerst schneidet ihr ein Stück des Seidenpapiers ab und legt damit das Glas aus.
  2. Den Kuchen habe ich ebenfalls in Seidenpapier gewickelt und mit einem Stück Kordel zugebunden.
  3. Als Nächstes habe ich eine Papiertüte mit Lettering beschriftet und darin etwas Konfetti verpackt. Mit einem Sticker habe ich die Tüte geschlossen.
  4. Weil ich Seidenpapier einfach liebe und darin alles gleich viel schöner aussieht, habe ich auch die Kette damit verpackt und anschließend ebenfalls in eine, mit Lettering gestaltete, Papiertüte verpackt.
  5. Zusammen mit der Seife und dem Kaktus habe ich alles in das Glas gepackt.
  6. Das Lip Scrub habe ich in einem kleinen Einmachglas verpackt. Damit es nicht kaputt geht, habe ich es vorher kurz ins Eisfach gelegt.
  7. Lip Scrub, Tee und Teelicht (ihr nehmt natürlich kein angebranntes 😀 ) werden ebenfalls ins Glas gepackt.
  8. Zum Schluss wird das Glas geschlossen und mit Kordel umwickelt.
  9. Als Letztes könnt ihr noch eine Karte schreiben und in die Kordel stecken, fertig!

Zum Versenden habe ich das Glas noch mal richtig dick mit Packpapier umwickelt und in einen Karton gepackt. Der Glaskasten darf im Karton nicht umher rutschen, damit es nicht beschädigt wird.

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

 

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

 

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering, Pinterest

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY Geschenk: Geburtstag im Glas verschenken

Was meint ihr, gefällt euch mein Geburtstag im Glas und würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen? Wenn ihr die Idee nachmacht, könnt ihr mir auf Instagram unter #frauliebling_diy gerne euer Ergebnis zeigen. 🙂

 

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Sonntag, lasst es euch gut gehen!

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering,

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.