DIY Deko: Süße Herz-Kerzen aus Wachsmalstiften selber machen

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

Yeah, schon lange wollte ich euch mal wieder eine DIY Idee mit Wachsmalstiften zeigen und heute ist es soweit. Aus Kerzenresten und Wachsmalstiften habe ich diese süßen Herz-Teelichter und Herz-Kerzen selber gemacht. Das geht super einfach und die bunten Kerzen sehen nicht nur toll als Deko aus, sondern sind auch noch eine süße Geschenkidee. Wie ihr die tollen Herz-Kerzen selber machen könnt, zeige ich euch im Blogpost. 

Ich freue mich immer sehr über DIY Ideen, für die ich irgendwas verwenden kann, dass ich irgendwann mal mit dem Gedanken “daraus kann man sicher noch was machen” gesammelt habe. Wie zum Beispiel meine vielen Kerzenreste, die ich immer wieder aufhebe. Wie ihr seht, kann man daraus nämlich wirklich noch was Schönes machen, zum Beispiel süße Herzkerzen. ❤️ Eigentlich wollte ich ja nur die großen Kerzen selber machen, aber dann hatte ich ein Teelicht in der Hand und dachte mir so, daraus muss man doch eigentlich auch ein Herz machen können. Dann habe ich ein wenig herum probiert und herausgekommen sind diese süßen Herz-Teelichter. Die kann man wirklich super einfach selber machen und Kerzen kann man generell ja immer gebrauchen. Vor allem jetzt im Herbst, wenn es draußen dunkel ist und man es sich zuhause so richtig schön gemütlich macht. Schön verpackt kann man die Kerzen auch super verschenken. Kerzen mag schließlich jeder. 🙂 Übrigens hatte ich vor einiger Zeit schon mal Kerzen aus Wachsmalstiften selber gemacht. Außerdem kann man mit den Wachsmalstiften aus richtig tollen Schmuck gestalten. Jetzt zeige ich euch aber erstmal, wie einfach man diese tollen Herz-Kerzen aus Wachsmalstiften selber machen kann.


Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

Für die DIY Kerzen braucht man:

  • Teelichter
  • Kerzenreste
  • Messer
  • Silikonform (Herz)
  • Wachsmalstifte
  • Dochte
  • Schere
  • buntes Tape

Und so kann man die Herz-Kerzen selber machen:

Teelichter

  1. Nehmt die Teelichter zuerst auseinander, also das Wachs aus der Schale und den Docht heraus.
  2. Dann zerschneidet ihr die Hälfte des Wachses in kleine Stücke.
  3. Nehmt die Teelichthülle und biegt sie an einer Seite spitz zusammen.
  4. Auf der gegenüberliegenden Seite drückt ihr die Hülle mit einem dünnen Gegenstand (z. B. Messer/ Schere) ein, so entsteht die Herzform.
  5. Mit der Rückseite eines Stifts könnt ihr die Rundungen noch etwas glätten und den Boden der Hülle flach drücken.
  6. Nun stellt ihr den Docht wieder zurück in die Hülle und gebt die Wachsstücke hinzu.
  7. Als nächstes entfernt ihr die Papierhülle von den Wachsmalstiften und schneidet die Stifte in kleine Stücke.
  8. Besonders schön sieht es später aus, wenn ihr mehrere Farben kombiniert.
  9. Dann kommen die Teelichter für etwa 5 Minuten, bei 150 Grad in den Backofen.
  10. Zum Schluss müssen die Teelichter noch etwas abkühlen, anschließend klebt ihr noch etwas buntes Tape um die Hülle. Fertig.

Herzkerzen

  1. Zuerst zerschneidet ihr ein paar Kerzenreste und gebt die Stücke in eine Silikonform.
  2. Stellt in die Mitte der Form jeweils einen Docht.
  3. Anschließend entfernt ihr die Papierhüllen von den Wachsmalstiften und zerbrecht die Stifte in kleine Stücke.
  4. Gebt die Stücke in die Silikornform und mischt immer mal wieder etwas Kerzenwachs unter.
  5. Ist die Form gefüllt, stellt die Form für 8-10 Minuten, bei 150 Grad in den Backofen.
  6. Lasst die Kerzen gut auskühlen, dann könnt ihr sie aus der Form lösen.
  7. Eventuell müsst ihr die Dochte noch etwas kürzen und fertig sind eure Herzkerzen.

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

 

Im Video zeige ich euch, wie ihr die Herz-kerzen selber machen könnt.

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering, Pinterestbutton

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

 

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

Frau Liebling - DIY Blog - Deko, Geschenke, Lettering - DIY aus Wachsmalstiften: Herz Kerzen selber machen

Gefallen euch meine Herz-Kerzen? Wenn ihr euch welche selber macht, zeigt mir eure Kerzen doch auf Instagram, unter #frauliebling_diy 

Ich mache es mir jetzt noch schön gemütlich und genieße den Sonntag. Lasst es euch gut gehen!

 

 

Hallo, ich bin Judith! Ich liebe es kreativ zu sein und möchte mit meinem Blog andere Menschen dazu inspirieren selbst kreativ zu werden. Denn jeder kann kreativ werden und gerade in der Zeit von Massenproduktion gibt es nichts wertvolleres als etwas Selbstgemachtes!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.